[linux-l] Re: [linux-l] AW: [linux-l] (gewollter) Flaschenhals für Apache

Oliver Bandel oliver at first.in-berlin.de
Di Okt 25 19:55:42 CEST 2005

On Tue, Oct 25, 2005 at 07:48:04PM +0200, Benjamin Schieder wrote:

> Was hast du denn auf dem Webserver liegen, sag mal? Selbst wenn ich meinen
> staerksten Monat nehme (etwa 250k seitenaufrufe) komm ich grad mal auf n paar GB.

Es ging ihm doch um Vorbeugung von Attacken.

Also, wenn man da was findet, was so 1 MB froß ist, und das
1000 mal zieht, hat man sein erstes GB schon voll...
...und wenn das den ganzen Tag so geht...
...ist bei einer schnellen Leitung auch ganz schnell
ein problem da.

Ich weiß aber nicht, ob dies wirklich auch eine übliche
Attacke ist... ...und wenn, dann vielleicht vom Betreiber
der Anbindung, der mal wieder etwas zuverdienen will?! ;-)

Ciao,
   Oliver