[linux-l] Re: C++-Kommentare in C

Rocco Rutte pdmef at cs.tu-berlin.de
Sa Okt 29 10:09:44 CEST 2005

Hi,

* Oliver Bandel [05-10-28 12:41:52 +0200] wrote:

>Allerdings!

>Nur wegen des Kommentars (der Faulheit des Prorammierers)
>sollte man nicht den benutzten Standard "brechen".
>Dann kann man ja gleich alle neuen Sprach-features nutzen - das
>würde dann IMHO Sinn machen.

Yepp. Obwohl man ja ein paar C99 Sachen auch einfach so faken kann (zum
Beispiel Code und Deklaration mischen, indem man einfach {}-Blöcke
definiert, oder variable Array-Größe mit alloca() und so weiter).

>Der Code, den solch ein Programmierer geschrieben hat, würde
>ich gleich noch kritischer beäugeln, denn es kann sein, daß
>der Kolleje auch ansonsten eine recht laxe Einstellung zur
>Programmierung hat (keine NULL-Pointer-tests usw.).

Sowas hatten wir mit dem Sidebarpatch für mutt (da waren auch noch ganz
andere eklige Sachen drin, die ich nicht fürs Archiv zitieren möchte),
aber sonst: ACK.

   bye, Rocco
--
:wq!