[linux-l] Virenfestigkeit von Suse 9.3

Boris Kirkorowicz boris-ml_exp20030531 at kirk.de
Sa Sep 10 17:12:20 CEST 2005

Hallo,

Am 10.09.2005 13:35 schrieb Holger Schüttel:

> Ja nun gut mit den Security Patches aber nun sag mir bitte nicht ich muß
> diese aus dem Nezt downloaden. (Meine arme analoge Leitung  ;-) )

das muss (sollte) man bei Windows auch tun (dort ist es sogar noch
wichtiger), und der Umfang ist vergleichbar. So alle paar Wochen mal 'ne
halbe Stunde oder Stunde (ich war schon lange nicht mehr per Modem
unterwegs, aber sollte hinkommen) reicht vollkommen aus. Du brauchst
dabei nicht die ganze Zeit vorm Monitor hocken, das geht auch auf Wunsch
vollautomatisch. Wenn ich mich recht entsinne, wird dir das bei SuSE
regelrecht aufgedrängelt.

> Ich will ja Linux nicht proffessionell benutzen ich wollte eigentlich
> nur mal aus Neugier nachsehen. Was mir mehr schlecht als recht gelingt
> da Suse doch ein "wenig" anders ist als XP

Das ist nur am Anfang so. Wenn man weiß, wie's geht, ist alles einfach. :-D

> :-D :-D  Das ist gut !

Das ist wirklich gut, denn es ist die einzige Möglichkeit, wenn man noch
keine näheren Kenntnisse des Systems hat.

> Sehr guter Tip aber dann sind alle Daten weg ! :'(   Bin doch zu faul um
> immer alle Daten ständig zu sichern (ich weiß ist schlechte Angewohnheit)

Aber es ist halb so schlimm: wenn Du Dein home-Verzeichnis sicherst,
z.B. einfach in ein Verzeichnis auf der Windows-Partition, geht Dir
nicht viel verloren.

Gruss                    Greetings
       Boris Kirkorowicz

--
Falls Ihre eMail versehentlich im Spamfilter haengengeblieben zu sein
scheint, bitte das Formular unter http://www.kirk.de/mail.shtml nutzen.