[linux-l] IBM contra Linux...

Michael Kasten home at m-kasten.de
So Sep 18 09:44:11 CEST 2005

Oliver Bandel schrieb:

>Hi,
>

>hat von Euch schon jemand die aktuele TV-Werbung von
>IBM gesehen?
>
>Da wird der Linux-Mann (obendrein "der schnellste Mann der Welt",
>Mann-o-Mann...)  nicht mehr gebracuht, denn man hat ja nun
>neue IBM-Server mit Intel-prozessor drinne, so daß man wieder
>alles unter kontrolle hat.....

Eigentlich war die IBM Werbung bisher immmer pro Linux
der bisherige Spot lautete ja immer "wer hat unsere Server geklaut"
"die sind nicht geklaut das macht jetzt alles unser Linux Server"
Ich glaube ehrlich gesagt nicht das IBM hier in erster Linie eine kontra
Linux Stellung vertritt das wäre ein schwenk um 180 grad und das ist
nicht unbedingt im Sinne der Kundenbindung, oder?

Meiner meinung ist IBM einer der wenigen global Player die sich zu Linux
bekennen:

http://www-5.ibm.com/de/linux/
http://www-03.ibm.com/servers/eserver/linux/power/index.html?ca=LoP&met=callout&me=W&P_Site=Blade_JS20

der Spot ist vielleicht nicht ganz so gelungen, aber in erster Linie
geht es da
um Michael Johnson und um einen überforderten Admin.

Micha