[linux-l] Problem mit chroot bei eigener Knoppix

Sebastian Andres sebastian at sebastianandres.de
So Sep 18 21:23:18 CEST 2005

Hi!

Ich versuche gerade, mir eine eigene Knoppix zu bauen und habe dabei
folgendes Problem:

- Habe eine Knoppix 3.8 als vorlage verwendet
- Habe diese gebootet und den Ordner /KNOPPIX auf eine Festplatte
kopiert
- nun wollte ich mit chroot /mnt/hda1/Knoppix/sourcen/KNOPPIX dort
rein aber:

Chroot: Es ist nicht möglich, ../bin/sh auszuführen: Datei oder
Verzeichnis nicht gefunden

Was soll denn das? im unterordner KNOPPIX gibts doch den Ordner bin
und da ist auch sh drinn und lässt sich auch ausführen.

Mfg. Sebastian