[linux-l] sw f. innenraum-planung

Volker Grabsch vog at notjusthosting.com
Fr Sep 23 01:19:40 CEST 2005

On Thu, Sep 22, 2005 at 06:03:53PM +0200, JSC wrote:
> kennt jemand eine - unter linux laufende - software, mit der man
> zimmer virtuell einrichten kann? wenn ja, kann man damit auch
> eine art 3d-ansicht zaubern?
> PS: ich moechte nicht vrml programmieren oder umfaengliche blender
> befehle lernen. es geht nur um seltene nutzung.

Also blender ist trotzdem zu empfehlen. Die Befehle sind nicht wirklich
kompliziert, nur die Bedienung insgesamt ist etwas gewöhnungsbedürftig.
Dann gibt es noch "moonlight creator" (hat sich mittlerweile umbenannt
zu "moonlight attelier" oder so ähnlich) ... der ist "intuitiver" zu
bedienen, was aber nicht nur Vorteile hat. Dennoch dürfte auch der für
deine Zwecke völlig reichen.

Ansonsten, speziell für Zimmereinrichtung / Gartengestaltung / ...
gibt es ganz sicher Software, hab's schonmal gesehen. Leider kann ich
mich nicht mehr so genau erinnern.

Viele Grüße,

	Volker

--