[linux-l] [OT] Binary Clock selber machen - DCF77

Benjamin Schieder blindcoder at scavenger.homeip.net
Di Sep 27 16:22:41 CEST 2005

On Tue, Sep 27, 2005 at 04:01:32PM +0200, Tobias Schlottke wrote:
> Du k?nntest auch den kleinen Quick'n'Dirty Hack mit den
> 50Hz nehmen. Seitdem das Berliner Stromnetz von
> den Russen getrennt ist, sind die 50Hz des Stromnetzes zwar
> nicht gerade normalfrequent, aber im Langzeitmittel
> genau 50Hz.
> Du mu?t also nur noch ein durch 50 Teiler basteln.
> Voraussetzung ist dann aber, da? Du die Schaltung immer
> am Netz betreibst und nicht von Batterie oder so.
Na, Batterie waere mir irgendwie lieber, da ich die Steckdosen Situation bei
meiner Freundin kenne... Hab keine Lust, erstmal 10m Verlaengerungsschnur zu
legen.

Im Idealfall schon :)

Gruesse,
	Benjamin
--
#!/bin/sh #!/bin/bash #!/bin/tcsh #!/bin/csh #!/bin/kiss #!/bin/ksh
#!/bin/pdksh #!/usr/bin/perl #!/usr/bin/python #!/bin/zsh #!/bin/ash

Feel at home? Got some of them? Want to show some magic?

	http://shellscripts.org