[linux-l] Distributionen und Lizenzen; weitere Mail-Client?

Volker Grabsch vog at notjusthosting.com
Do Sep 29 15:09:46 CEST 2005

On Thu, Sep 29, 2005 at 03:21:48PM +0300, Konstantinos Kopanias wrote:

> Wenn es so ist, dann warum kostet ein SuSE 9.3 Prof. 83,30€ und ein
> Debian Sarge 3.1 nur 10€ derzeit hier in Athen? (z.B.
> http://www.interzone.gr/catalog/index.php?cPath=2&osCsid=ee34ec2bc4b7a8f91492e0776d94cae4)
> Willst Du mir sagen, daß für die Erstellung von Debian weniger Aufwand
> nötig ist?

Das Debian-Projekt betreibt IMHO sogar größeren Aufwandt, aber eben
durch viele freiwillige Helfer statt (vergleichsweise) weniger, aber
dafür *bezahlter* Programmierer / Maintainer. Dann hast du da noch
ein Handbuch, dessen Druck ebenfalls mit Kosten verbunden ist (hast
du in der 10 EUR - Version das Debian-Handbuch dabei?)  Weiterhin
bezahlst du natürlich auch Marketing etc. mit.

Trotz all dieser Faktoren finde ich allerdings ebenfalls, dass 80 EUR
unverschämt teuer ist.

Viele Grüße,

	Volker

--