[linux-l] Svannah, sf und berlios (was: sf und berlios)

Steffen Dettmer steffen at dett.de
Mo Apr 3 21:58:20 CEST 2006

* Volker Grabsch wrote on Sat, Apr 01, 2006 at 09:37 +0200:
> [...]

[immer diese pauschal-Aussagen, Nico...]

Besser machen!

> Sourceforge kann Subversion? Ist mir neu ... haben sie's also doch
> noch hingekriegt?

Ich war im ne ganze Weile bei SelfLinux, was jahrelang von SourceForge
gehostet wurde. Die Nutzer waren zufrieden, es hat funktioniert und
nichts gekostet. Gut, ein paar "religiöse" Fragen gab/gibt es, aber das
wurde ja nicht vorgeworfen.

Ich fand SF also prima.

In meiner Firma haben wir ein SF offsite (war ja früher mal OpenSource
und hiess "alexandria"). Wir arbeiten damit. Es funktioniert. Und es
funktioniert besser, als andere Weboberflächen, die es im Konzern sonst
noch so gibt (finde ich).

> Klingt primitiv, ist primitiv, aber 100mal effizienter als Sourceforge

Warum ist Deine Arbeitsproduktivität 100mal höher, wenn Du Dein System
verwendest?

> (arghh ... Warum nicht einfach ne rotierende Domain? ... die Antwort
> ist natürlich klar, weil's sonst keine Werbung für die Mirrors gäbe,
> aber trotzdem ...)

Genau, irgendjemand muss den Spass ja bezahlen. Die Werbung im TV fand
ich früher schlimmer. Gut, ich hab kein Fernsehen mehr und Du kein SF -
aber liegt das an der Werbung?

> In dem Zusammenhang sollte man vielleicht noch Svannah nennen.
> Sieht für mich aus wie Sourceforge, nur dass es schlank ist und freie
> Software einsetzt.

Ich gehe davon aus, dass Svannah auf alexandria 2.6 oder ähnlich
basiert; vielleicht hat man den "backend" Kram weggeschmissen. Der Rest
ist der gleiche, wie bei SF und Berlios, oder? Also: ISP, Server, Kram
rauf. Gut, inzwischen ist SF so riesig, dass man da schon ganz schön
trixen muss, schätze ich; die IBM DB/2 wird man nicht umsonst haben.
(Aber alles Spekulation, kein Wissen!)

oki,

Steffen