[linux-l] Re: VCS

Steffen Dettmer steffen at dett.de
Do Apr 6 00:38:32 CEST 2006

* Nico Golde wrote on Wed, Apr 05, 2006 at 23:16 +0200:
> Allgemeine Vergleiche hab ich da nicht, aber zumindest für
> darcs gibts zwei zu cvs und svn:
> http://darcs.net/DarcsWiki/DifferencesFromSubversion
> http://darcs.net/DarcsWiki/DifferencesFromCVS

Ahh, Danke!

Interessant, anscheinend hat man sich sehr auf die Vorteile
von Darcs konzentriert...

Keywords gehen auch nicht, komisch. "These keywords modify the source
files directly, whereas the versioning system should leave the source
untouched.". Die Anforderung kenn ich so nicht. Ich erwarte z.B. sogar,
dass ich .c Files auf Win-Maschinen mit CRLF ausgecheckt bekomme.
Reproduzierbar muss es sein, nicht "untouched", na egal.

"a similar and more useful feature", "darcs changes --last=1 --summary"
hat ja den Nachteil, dass ich es der Datei nicht ansehe, "wozu" diese
gehört.

"In CVS, tags are forced to be unique. In darcs, they are not" heisst,
dass ich Tags nicht zur Identifikation verwenden kann, da es nicht
eindeutig ist? Dachte immer, Tags sind gut zur Identifikation?

"Conflict Reduction" liest sich auch wie aus'm Marketing-Handbuch,
mmm...

Na wie auch immer, danke für die Links.

Vielleicht hat noch jemand was allgemeineres?

Vielleicht mit "praktischem Hintergrund"? Ich mein, ne gute Idee nützt ja nix, wenn
es in Produktion Probleme geben kann. Schwieriges Thema jedenfalls. Ich
glaube, daher verwenden viele CVS.

oki,

Steffen