[linux-l] router

Niels Ehlers niels80 at gmx.net
Mo Apr 10 14:20:38 CEST 2006

Ivan F. Villanueva B. schrieb:
> Hallo,
>
> mein dsl router, ein Netgear RT314 funktioniert nicht mehr richtig. Kann jemand
> mir einen Empfehlen ? Wichtig ist mir, dass er die DSL Verbindung nach einer
> Trennung wieder aufbaut, auch wenn kein Computer im Netz an ist.

Fritz Box Fon WLAN,

läuft super, weiss nur leider nicht, ob er die Verbindung wieder
aufbaut. Aber mit ein paar Handgriffen hat man einen Telnet Zugang zu
dem sehr schön konfigurierten Unix-System. Da sollte man dann vieles
selbst konfigurieren können und der gesamte Quellcode der Box steht auf
der Fritz-Seite zum Download.
Und man unterstützt so natürlich den Standort Berlin :-)

Grüsse, Niels