[linux-l] [OT] Ich prangere an... (war mal "Forenbetreiber haften")

Olaf Radicke olaf_rad at gmx.de
Mi Apr 19 10:08:30 CEST 2006

Am Mittwoch, 19. April 2006 02:42 schrieb Peter Ross:

> Die Definition von Mittelklasse ist wahrhaftig etwas unklar, aber
> Tageloehner in der Landwirtschaft gehoeren seit Aufhebung der
> Leibeigenschaft definitiv nicht dazu. Im heutigen Deutschland sind
> sie auch nicht besonders repraesentativ:
>
> http://www.cia.gov/cia/publications/factbook/geos/gm.html
> Labor force - by occupation:
> agriculture 2.8%, industry 33.4%, services 63.8% (1999)

63,8% Dienstleistung. Richtig - Dia Branche wo Milch und Honig fließen.
Tariflohn Wach- und Sicherheitsgewerbe  4,96 Euro. Das heißt aber nicht, das
du nicht auch noch unter Tarif arbeiten darfst. Aber man muss den Dingen auch
das Positive abgewinnen: Nie war Sicherheit so billig! So billig, das sich
sogar das HetzIV-Amt sich dutzende Papsoldaten leisten kann, die auf den
Amts-Fluren patrouillieren. In keiner Bank oder Einkaufzentrum, habe ich
soviel Wachpersonal gesehen wie bei der "Arbeits-Agentur". Das ist doch
Absurd!

Was dar an "Human-Kapital2 auf den Fluren rum sitzt! Früher saßen dar
(Lebens-)Künstler, Erleinerziehende, Drogenabhängige und Asylanten,
Immigranten Frauen die weder Deutsch noch irgend eine Sprache Lesen oder
Schreiben konnten.

Aber Heute - Du findest ALLES! Maurer, Akademiker, Meister...alles. Frag mal
in der BeLUG rum, wer ein kein Job hat und was er mal gelehrt hat.

Wenn du eine Größe Feier hattest und am nächsten Morgen ist noch ganz viel
Essen übrig. Was tust du dann? In der Regel fragt man sein Nachbarn ob er
noch was will - oder? Warum fragen wir nicht die Schwellenländer und dritte
Welt Länder: "He, wir haben hier für viel Geld über 4 Mil. Menschen
ausgebildet, die wir gerade nicht brauchen. Sollen wir euch ein paar
schicken?"
Alles freiwillig natürlich. Das Flugticket ist das teuerste aber immer noch
billiger, als wenn sie zu hause sitzen. Ist doch eine tolle Sache. Man kann
wieder seine Fähigkeiten und Wissen einsetzen. Lernt was dazu. Macht sich gut
im Lebenslauf. Kommt einfach mal raus. Gerade für junge Menschen, mit kurzen
Haaren und Schnürstiefel, ist das eine tolle Möglichkeit sein Horizont zu
erweitern. "Über deutschen Boden hinaus..." müsste man wahrscheinlich mit
zackiger Stimme brüllen, mit er weiß was man meint. Aber wenn er dann der
einzige Weiße ist, lernt er den Rest ganz von allein.

MfG
Olaf Radicke