[linux-l] Link einer Wlan-Antenne

Christian Herzberg Christian.Herzberg at de.elixia.com
Mi Apr 19 14:44:56 CEST 2006

Hi Michael,

Mit der Antenna kannst Du mehr als deine 800 Meter übribrücken.
Ich würde vorschlagen, lieber ein sehr kurzes Kabel (wegen den Dämpfung) und
eine Antenne mit 3 - 5 dbi.
Oder ganz einfach eine Antenne selber bauen.
http://www.vallstedt-networks.de/?Technikwelt.htm
Eine der beiden Antennen sollte genügen.
Wichtig ist aber sehr kurze Leitungswege zum AccessPoint (Bridge).

Liebe grüsse
Christian