[linux-l] Debian-Upgrading

Christoph Biedl cbiedl at gmx.de
Do Apr 20 13:56:50 CEST 2006

Nico Golde wrote...

> Das ist schlichtweg Unsinn bzw. nicht vergleichbar. Da du in
> den letzten Jahren kein Posting auf debian-devel abgesetzt
> hast und du sicher nicht alles mitliest (weil du nicht alles
> verstehst als nicht dd),

Oh. Du willst mir sagen, daß man nicht einfach so die Weihen als Debian
Developer (DD) erhält, sondern dabei noch auf ein Geheimwissen
eingeschworen wird?

Eigentlich wollte ich ja noch einen Absatz mit "Geheimbündlerisch,
Dünkel, merkwürdige Abkürzungen als Codes für Insider" schreiben, fand
das dann aber doch zu dick aufgetragen und ließ es bleiben. Und prompt
hat mich die Realität mal wieder überholt. Sehr putzig.

Kleine Hinweise:
- Der kürzeste Debian-Witz ist immer noch "Editorial changes".
- Durch Schreiben in einer Liste lernt man nicht zwingend was, durch
  Lesen schon. Und anders als debian-private und debian-cabal ist
  debian-devel über linux.* problemlos verfügbar.
- Policy und ähnliche Dokumente liegen offen. Die kann man lesen, wenn
  man Zeit und Lust hat.
- Es könnte sein, daß ich mehrere Kontakte zu Leuten bei Debian habe,
  auch in der Etage über "Developer". Die mir netterweise manch
  speziellere Sache auch mal erklären.

    Christoph