[linux-l] Eure Erfahrungen mit digitalen Foto-Alben?

Katja Saeger katja at saeger.in-berlin.de
Fr Apr 21 10:38:33 CEST 2006

Am Mittwoch 19 April 2006 17:21 schrieb Olaf Radicke:
> Nachtrag:
> F-Spot legt keine Ordner mit Kopien der Fotos an. Wie es die Informationen
> speichert habe ich noch nicht herausgefunden...

Hallo Olaf,

voriges Jahr stand ich auch vor einem solchen Problem, da ich einen
Bildvortrag über San Francisco vorbereitet habe. Die Fotos sind über 16 Jahre
alt und mußten alle eingescannt werden, ehe sie bearbeitet werden konnten.
Auch nehmen seit ca. 2 Jahren die Digitalfotos überhand.
Meine Lösung:
Ich lege einen Ordner an--->Bilder, in dem lege ich wieder Ordner
an--->z.B.Torgau oder Schildau. in den Letztgenannten Ordnern befinden sich
dann die dazugehörigen Fotos und bis jetzt hatte ich damit noch keine
Probleme.
Außerdem brenne ich alles auf eine CD,Multitasking, die dann auch noch mit dem
2. Ordnername, z.B. Torgau, Schildau, etc. beschriftet wird.
Wenn ich mir was ansehen will: CD einlegen,  im Menü --> Grafik --> Ansicht
--> Gwenview aufrufen, dann Datei, und alles ist o.k.

Gruß Katja

PS
CDs mit den fertigen Bildvorträgen brenne ich auf eine andere CD. Sicherheit!

Katja