[linux-l] Eure Erfahrungen mit digitalen Foto-Alben?

Volker Grabsch vog at notjusthosting.com
Sa Apr 22 23:19:22 CEST 2006

On Fri, Apr 21, 2006 at 10:38:33AM +0200, Katja Saeger wrote:
> Meine Lösung:
> Ich lege einen Ordner an--->Bilder, in dem lege ich wieder Ordner
> an--->z.B.Torgau oder Schildau. in den Letztgenannten Ordnern befinden sich
> dann die dazugehörigen Fotos und bis jetzt hatte ich damit noch keine
> Probleme.

ACK. So ungefähr mach ich das auch. Nur brenne ich keine CDs mehr, außer
für's regelmäßige Backup der wichtigsten Daten.

> Außerdem brenne ich alles auf eine CD,Multitasking, die dann auch noch mit dem
> 2. Ordnername, z.B. Torgau, Schildau, etc. beschriftet wird.

Du meinst eine Multisession-CD, nicht eine Multitasking-CD, oder?

(BTW, ist eine Knoppix-CD nicht eine Multitasking-CD?  ;-))

> Wenn ich mir was ansehen will: CD einlegen,  im Menü --> Grafik --> Ansicht
> --> Gwenview aufrufen, dann Datei, und alles ist o.k.

<schlammschlacht>

Ich nehme gqview.

</schlammschlacht>

Viele Grüße,