[linux-l] Re: VCS

Steffen Dettmer steffen at dett.de
Di Apr 25 02:30:49 CEST 2006

* Mike Dornberger wrote on Fri, Apr 21, 2006 at 12:42 +0200:
> Wenn du $HeadURL$ und $Rev$ in die Datei einbaust (und Subversion per

Ja, OK, ist scheinbar sowas wie $Name$. Meinte gelesen zu haben
(darcs?), dass man aus irgendwelchen Gründen sowas irgendwo nicht
unterstüze.

> Allerdings würde ich mir wohl angewöhnen (hab bis jetzt noch nicht viel mit
> VCSen gearbeitet), wenn ich jemanden irgendwas schicke, was es _so_ noch
> nicht im Repository gibt, da einen extra Branch für zu machen (ist ja
> zumindest in Subversion kein Problem: svn copy -r <rev1> <url1> <url2>) und
> dann da die Datei aus der Sandbox hinzucommitten (geht mit svn switch auch
> recht gut; siehe Kommandoreferenz im svn-Buch).

Wieso Branch? Einfach taggen, branchen kann man ja dann, wenn sich was
ändert. Aber mein (praktisches) Beispiel ging ja gerade davon aus, dass
man das nicht wusste, als die Datei verschickt wurde.

> Achso: Wenn man grundsätzlich bei neuen Dateien will, daß entsprechende
> Keywords expandiert werden

Oder man bleibt bei CVS, da funktioniert das einfach so ;)

Ich suche ja gerade Vorteile von anderen SCMs. Klar, dass sie mindestens
die CVS-Funktionen bieten müssen. Fragt sich, ob das eine hier und das
andere da eine Schwäche hat, so dass man gar nicht sagen kann, ob man
CVS, SVN oder Darcs nimmt, weils "davon abhängt"?

oki,

Steffen