[linux-l] Re: VCS

Rocco Rutte pdmef at cs.tu-berlin.de
Mi Apr 26 12:29:36 CEST 2006

* Frank Reker <frank at reker.net>:

>wark... - das geht nicht???? aber das ist doch grad der gag an branches,
>dass man ein projekt in unterprojekte aufteilen kann, jedem team einen
>branch zuweist, und diese nach beendigung der unterprojekte wieder
>in den hauptbranch merget.

Doch, natürlich geht das.

Das Problem an der Sache ist das Wort 'automatisch'. Mit subversion kann
man mergen, wenn man die Revisionsnummern kennt.

Wenn man aus Revision 100 in trunk/ die Branch branches/$a anlegt und
dort dann Änderungen macht bis einschließlich Revision 200, dann:

   svn merge -r 100:200 branches/$a trunk

Aber ich sehe gerade, dass 'svn merge' auch noch zwei weitere Varianten
kennt. Ich hatte im subversion Book nur diese gelesen. Keine Ahnung ob
die anderen auch Automatismen haben.

Aber bei obigem Beispiel musst du dann beim commit ins Log schreiben,
dass du 100:200 gemerged hast. Das musst du dann beim nächsten wissen,
weil du dann:

   svn merge -r 200:... branches/$a trunk

machen musst.

   bye, Rocco