[linux-l] (Leicht off-topic) Stromadapter

Christoph Biedl cbiedl at gmx.de
So Aug 6 23:51:36 CEST 2006

Peter Ross wrote...

> derzeit in deutschen Landen, geht meinem australischen Dell-Laptop und dem
> Mobile langsam die Puste aus, da ich nicht nachladen kann. Ich finde keine
> Adapter für australische Stecker.

Hm, hierzulande würde ich eher das Gegenteil in den Läden erwarten, also
Adapter, damit der Deutsche auch in Australien an Strom kommt.

Aber ist denn das Netzteil den fest mit dem Kabel zur Steckdose
verbunden? Normalerweise ist da doch ein Ballon("Mickymaus")-Stecker,
und dafür gibt's natürlich jede Menge Kabel. Alternativ: Irgendjemand
anders mit Notebook? So viele Stecker und Spannungstypen gibt es nicht,
daß man nicht auch mal mit einem anderen Netzteil probieren könnte.

    Christoph