[linux-l] chroot mit WinXP

Anselm Hinderling lili at absinth.net
Do Aug 17 09:07:38 CEST 2006

* Steffen Dettmer <steffen at dett.de> [2006-08-15 21:06]:

> Ja, gibt es.
>
>       Man könnte über Samba "Drucker" benutzen, um Files zu konvertieren,

Noch netter finde ich für sowas die magic file - Variante von samba:
Beispiel aus einer smb.conf:

[magiczeug]
        magic script = mgscript.sh
        comment = magic script
        browsable = no
        path = /var/tmp/magicdir
        create mode = 0777
        readonly = no

Eine Datei Namens mgscript.sh wird jedesmal ausgeführt,
wenn in die Samba-Freigabe magiczeug kopiert und anschliessend
gelöscht. Nur mit chroot hat das nichts zu tun.

Gruss,

		Anselm