[linux-l] Re: Ruby: sehr cool, aber laaaahm... wie geht's schneller?! - D?

David Hansen david.hansen at physik.fu-berlin.de
Do Aug 24 00:59:13 CEST 2006

On Thu, 24 Aug 2006 00:31:50 +0200 Oliver Bandel wrote:

> heheh...
>

> ..meist helfen da IMHO Beipiele, damit alle mal schauen können,
> wie viel Code man braucht und wie das ganze dann aussieht.
>
> Meinungen kann man ja viele ablassen, aber wenn man sich konkret
> dann mal den Code anschaut, klärt das doch schon viel mehr.
>
> Deswegen ist auch das reden über Konzepte immer auch begrenzt nur
> aussagekräftig; nur mit Beispielen kann man das dann klar machen.

Es ist halt Geschmackssache.  Java ist mir einfach zu viel
zu tippen.  Irgendwann hab ich mir dann mal einen Satz
templates für den emacs definiert, so dass ich z.B. nur
"try " tippe und der emacs gleich

try {

} catch (Exception e) {

}

einsetzt.  Oder noch schlimmer dieses

for (Iterator it = foo.iterator ();...

wo doch ein (map function list) viel hübscher und
übersichtlicher ist :)

Anderseits muß man java lassen, dass wenigstens die ganzen
C++ krankheiten fehlen.

David