[linux-l] Sozalabbau (war: "Die Windows-Hölle")

Oliver Bandel oliver at first.in-berlin.de
Fr Aug 25 18:33:28 CEST 2006

On Fri, Aug 25, 2006 at 05:22:58PM +0200, Olaf Radicke wrote:

> Das A-Amt drängelt die Leute in die "Ich-AG's" Folge ist, z.B. bei mir auf der
> Batstraße auf 200 Metern 5 Bäcker, 7 Hand-Läden und 5 Döner-Buden sind. Die
> Schrippen gibt es für 0,03 Euro. Die machen sich gegenseitig kaputt. Soll sie
> sich die Schrippen gegenseitig verkaufen? Prima! Da sind wir wieder
> beim "ökonomisches Perpetuum mobile".

Ey, wo ist das?
Wo sind die Schrippen so billich?

Ich muss hier 0,22 Euros abdrücken.

> Also beim A-Amt hab ich immer noch das Gefühl von "Planwirtschaft" oder
> besser "Planloses wirtschaften". Die leben doch tatsächlich nur für ihrer
> Statistiken.

Heheh, "Planloses Wirtschaften" ist gut ausgedrückt. :)
Und daß die nur für die eigenen Statisitken argbeitn, ist doch klar.

BTW: Nach den Gestzesumstellungen der letzten Jahre hat das AA da erste mal
seit Jahren wieder Plus gemacht - derzeit wohl 3,3 Milliarden Euro.
Wofür wird das ausgegeben? Wird das auch so unsinnig verballert,
wie die zig Millionen für das neue Logo, oder die anderen zig Millionen
(mindestens zweistellig) für die neue Webanbindung, die Monate lang fast garnicht
ging und nun zwar angeblich besser laufen soll, aber dennoch unsinnig ist?!

Der staatliche Moloch, diese Wegelagerer, die sich von Stuern ernähren und das
Geld im Büro absitzen, und ab und zu mal ein bischen was tun dafür, diese
Mischpoke sollte mal wirklich arbeiten geh'n, oder auch mal zum AA geschickt
werden. :->

Oder meint ihr etwa, dieser Bürokratie-Apparat, der nur unsinnig viel Geld kostet,
der arbeitet effektiv?
(Und wenn, dann eben nur im Sinne von in-die-eigene-Tasche arbeiten.)

Es soll jetzt ja angeblich ein Gestz zur Verminderung der Bürokratie geben.
Waretn wir's ab, wie bürokratisch das durchgeführt werden wird... ;-)

Gruß,
   Oliver