[linux-l] Re: [linux-l] Re: [linux-l] Sozalabbau (war: 'Die Windows-Hölle')

Peter Ross Peter.Ross at alumni.tu-berlin.de
Di Aug 29 12:14:59 CEST 2006

Hi Olaf,

Olaf Radicke wrote:
> Ich mache seid 18 Monaten ein
> Haushaltsbuch. Ich kann dir auf den Euro genau sagen, wo mein Geld
> bleibt.

ich glaube Dir gern, dass Du nicht gerade im Geldregen stehst.

Und auch, dass es schwierig ist, mit Arbeitslosengeld II eine Wohnung zu
halten. Aber es geht, und damit bist Du besser dran als viele Menschen
sonst in der Welt. Die Favela-Huette wuerde Dich nicht ueber den deutschen
Winter bringen, und auch mein Steilwandzelt, ein Weatherboardhaus aus den
50ern, auf gut deutsch Holzhuette, beschert mir derzeit Nachttemperaturen
unter 10 Grad und morgens eine a..kalte Toilettenbrille am fruehen Morgen
im angebauten Bad. Das Doppelfenster wartet noch auf die Erfindung, und
zentimeterbreite Tuerritzen werden nicht etwa mit Schwellen, sondern mit
einer Textilschlange "abgedichtet". Deutsche Behoerden wuerden dies hier
wahrscheinlich sofort abreissen. Bei Niedrigstwintertemperaturen von ca. 5
Grad in Melbourne geht das natuerlich gerade so.

> *Richtig!* ...Weil wir keine Lobby haben. damit sind wir wieder bei
> meiner Ausgangs-These.

Aber warum habt Ihr keine? Immer nur raus auf die Strasse! Du lebst sogar
in der Hauptstadt, und kannst den Damen und Herren Politikern sogar
persoenlich auf die Fuesse treten!

Hier in Melbourne waren 200 000 gegen Howards Industrial Relation Reforms
(Verschlimmbesserung des Arbeitsrechts) auf der Strasse und immerhin hat
der Oppositionsfuehrer danach versprochen, das Gesetz auf den Stufen des
Parlaments zu zerreisen, wenn er das erste Mal als Prime Minister
hochgeht.

Gruss
Peter