OT: Re: [linux-l] Sozalabbau (war: 'Die =?iso-8859-15?q?Windows-H=F6lle=27?=)

Olaf Radicke olaf_rad at gmx.de
Mi Aug 30 09:50:28 CEST 2006

Am Mittwoch, 30. August 2006 08:57 schrieb Peter Ross:
> On Wed, 30 Aug 2006, Oliver Bandel wrote:
[...]
> So in etwa. Es gibt abgesperrte Viertel fuer Besserverdienender, mit
> Mauern und Sicherheitsdienst etc.
>
> Ich kenne allerdings einen durchaus nicht armen Deutschen, der in Sao
> Paolo jedes Jahr ein paar Monate lebt (wenn's in Kreuzberg zu kalt wird),
> und der sich recht frei bewegt. Nur ohne Rolex und Mercedes, stattdessen
> zu Fuss in abgewetzten Jeans.

Ich hatte mal länger mit einen brasilianischen Lehrer gesprochen. Der meine,
in den meisten Vierten, würde man an keiner roten Ampel halten mit dem Wagen.
Zu gefährlich.

Er selber war seit ein paar Jahren mit einer Europäerin verheiratet und
genösse sich überall frei bewegen zu können (in der EU).

Klar kann man wie der letzte Schlappie rumlaufen. Als Weiser gibt es
wahrscheinlich nur wenige Grunde sich in den favelas auf zu halten.

A) Drogenabhängig und auf der Suche nach seinem Dealer (selber "arme Sau" und
nichts zu holen)
B) Selber Drogen-Dealer
C) Verlaufener Tourist
D) Lebensmüde / Verwirrt

Aber gut. Ich kenne es nicht aus eigener Anschauung. Vielleicht würde ich es
selber tatsächlich anders erleben/empfinden.

(Süd-/Schwarz-)Afrika würde mich ja auch noch interessieren. Mein Traum (auch
etwas lebensmüde):

Mit einer Jolle (http://de.wikipedia.org/wiki/Jolle) ein mal Afrika umrunden.

MfG
Olaf