[linux-l] Warnung: Sie haben Software vorgemerkt, die nicht authentifiziert werden kann

Detlef Lechner Detlef.Lechner at gmx.net
Mi Dez 13 10:27:59 CET 2006

Hallo,
das Programm 'Software-Aktualisierungen' warnt mich: "Warnung: Sie haben
Software vorgemerkt, die nicht authentifiziert werden kann. Das könnte
es böswilligen Individuen erlauben, Ihr System zu beschädigen oder unter
fremde Kontrolle zu bringen. Nicht authentifiziert: hostname,
sysvinit-utils, initscripts, sysv-rc, bsdmainutils, tasksel-data,
tasksel, traceroute, opensh-server, openssh-server, openssh-client,
grub, initramfs-tools, libsmbclient, samba, samba-common, samba-doc,
ssh." /etc/apt/sources.list enthält 2 Einträge:
deb http://www.debian-multimedia.org.testing main
deb ftp://ftp2.de.debian.org/debian testing main
Ich verstehe nicht, wieso Debian diese vorgemerkte Software nicht
authentifizieren kann. Ich beziehe sie doch von zwei
Debian-Repositorien. Z. B wurde samba meines Wissens in Zusammenarbeit
mit dem Debian-Projekt weiterentwickelt.

MfG
Detlef Lechner

--
Debian 4.0 "etch" Linux 2.6.17-grml#1 SMP PREEMPT 2006-07-25 i686
Webbrowser 2.14.3, Evolution 2.6.3, OO.o ODE 680_m4 Build-1