[linux-l] Re: (75% OT) ...schon abGEZockt?

Ralph Angenendt ralph at strg-alt-entf.org
Di Feb 7 11:32:59 CET 2006

Rocco Rutte wrote:

> Naja, so wie ich es bisher erlebt habe, hat die GEZ teilweise sehr
> komische Vorgehensweisen bzw. Details bei der Eintreibung der Gebühren.
> Sie könnten es problemlos einfacher machen, behaupten aber es müsse wg.
> dem Staatsvertrag so sein und überhaupt könnten sie da nichts machen.

Die GEZ ist von den Landesrundfunkanstalten beauftragt, die
Rundfunkgebühren einzutreiben. Dem ist nun mal so.

Dass man sich über die Vorgehensweise der GEZ aufregen kann
(Adresshandel, "Drohbriefe" usw.) ist auch nun mal so.

Dass das alles im Rundfunkgebührenstaatsvertrag festgelegt wird, ist
auch eine Tatsache.

Aber ja, das ist hier extrem Off-Topic.

Ralph