[linux-l] Vista was? war...[flame] ;-)

Frank Schubert frank at schubert.in-berlin.de
Mo Jan 9 06:12:18 CET 2006

Zitat von Volker Grabsch <vog at notjusthosting.com>:

> [...]
Die Probleme dürftest du auch mit der Boxversion haben. :(

Wenn ich das richtig mitbekommen habe, sind dort ein paar Entwickler
mit ACL überfordert.

Aber notfalls kannst du ja die betroffenen Yast Module deinstalieren
und deinen Drucker wie in grauer Vorzeit wieder von Hand einrichten. :)

<vorsicht bissiger Flame>

Warum bilde ich mir immer nur ein, das ACL wegen Samba (Windows)
eingeführt wurde

</vorsicht bissiger Flame>

> MacOS rulez!  ;-)
>
> Wenn einem der Mac zu teuer ist, hat man halt nur noch die Wahl zwischen
> teurer schlechter Billigsoftware und kostenloser schlecher Billigsoftware.

> (ich hab mich mal mit in dein Sarkasmus-Tag gequetscht)

> Ja, in seit CUPS sind die Druck-Probleme nicht mehr transparent, und
> damit genauso ätzend wie unter Windows. Mit Druckern hatte ich schon
> immer Ärger, aber bisher hatte ich mit Linux (genauer: Ghostscript &
> lprng) ein gutes Werkzeug, um die Probleme gleich einzudämmen.

Ging mir zwar auch schon oft so und ist bei den meisten Druckern auch
sicherlich
nach wie vor eine vernünftige Alternative.

Nur andererseits trauer ich auch nicht mehr die Zeit hinterher, wo ich jeweils
vor dem Kauf neuer Hardware erst mal nach recherchieren mußte ob die
gegebenenfalls unter Linux zum Laufen gebracht werden konnte.

Des einen Freud ist halt des anderen Leid. *g*

Gruß

fs