[linux-l] SELinux as innovation?

Olaf Radicke olaf_rad at gmx.de
Di Jul 18 19:58:10 CEST 2006

Am Dienstag, 18. Juli 2006 10:53 schrieb Ralph Angenendt:

> Nö. Die ersten waren Novell in irgendeiner SuSE-Distribution, wenn ich
> mich recht erinnere.

...Glaubst du oder glaubst du zu wissen?

"SELinux wird maßgeblich von der NSA und von dem Linux-Distributor Red Hat
entwickelt.
Für Kernel 2.4.x gibt es einen Patch, in Kernel 2.6.x ist SELinux direkt
integriert. Die Linux-Distribution Fedora Core (von Red Hat) ist die erste
Distribution, die von Haus aus SELinux-Unterstützung mitliefert.Fedora Core 3
und Red Hat Enterprise Linux 4 wurden als erste Distributionen mit voller
SELinux-Unterstützung ausgeliefert."

http://de.wikipedia.org/wiki/SELinux

Fedora Core 3 kam 8.11.2004 raus und Novell gab am 4. November 2003 die
Übernahme der Suse Linux AG zum Preis von 210 Millionen US-Dollar bekannt.

MfG
Olaf Radicke