[linux-l] Debian sarge 3.1r1 und route

Klaus Gerhardt k-gerhardt at gmx.de
Do Mär 30 13:25:15 CEST 2006

Hallo,

ich habe hier ein Debian sarge 3.1r1 auf VMware, in eine virtuelle
Maschine installiert. Der Befehl route funktioniert jedoch nicht
einwandfrei. Ich kann damit zwar die Route setzen. Funktioniert dann
auch. Aber es lassen sich damit keine Routen anzeigen. Also

	# route

produziert eine leere Tabelle. Gestern hatte ich es mal zwischenzeitlich
geschafft mit

	# route -A inet

eine Ausgabe zu erzeugen. Heute ist aber wieder Essig. Keine Ausgabe der
Routingtabelle. Woran könnte das denn liegen?

Bei der SuSE 9.0 Installation in einer virtuellen Maschine funktioniert
das übrigens einwandfrei.

Danke und Grüsse
Klaus

--
Klaus Gerhardt * Holsteinische Str. 13 * 10717 Berlin
+49 (30) 8620 1523 * k-gerhardt at gmx.de
http://www.kg-it.de * http://linuxseiten.kg-it.de