[linux-l] internetzensur in europa (italien)

Ivan F. Villanueva B. iv at artificialidea.com
Mo Mai 8 19:52:40 CEST 2006

Hallo Peter,

Am So, Mai 07, 2006 02:11:40 +1000, Peter Ross schrieb:

> Das Recht auf freie Meinungsaeusserung ist nach der deutschrn Rechtssprechung
> garantiert, aber nicht die Freiheit jeglichen Gewerbes.

Darf ich auf meine private Website Leute beleidigen? Wenn jemand mich trotzdem
verklagt, muß ich die Gerichtskosten vorbezahlen ?
Darf ich externe verbotene Seite/Software verlinken ?
Darf ich Sachen, die mir nicht gehören, auf meine Website anzubieten, z.B.
Software oder mathematische Formeln ?
Darf jemand wegen meiner Äußerungen wegen Geschäftschäden mich verklagen ?

> Im Internet laesst sich das im gewissen Umfang mit Filtern regeln.

Aber wieso darf jemand für mich entscheiden, was für Information ich erhalten
kann ?. Eine Website ist nichts anderes als das. Ich kann evtl. verstehen, dass
man mich verbietet, mein Geld im Ausland zu verspielen, aber die Seite zu
betrachten ?!

--
Ivan F. Villanueva B.
artificialidea.com