[linux-l] Re: Mails und Termine

Peter Ross Peter.Ross at alumni.tu-berlin.de
Mi Mai 10 09:59:48 CEST 2006

On Wed, 10 May 2006, Thomas Schmidt wrote:

> Das ist keine gute Idee. Es muß schon bunt sein.
>
> Der Verein hat eine Domain verein.de und möchte darunter >20 Mailadressen
> haben.
> IMAP, POP, Webmailer ist logisch.
> Von den Mitgliedern soll aber auch eine Gruppe "Vorstand" die gleichen Mails
> bekommen. Weiterhin gibt es Gruppen mit Ausschüssen usw.
>
> Nun ist es blöd, wenn Alice ihren Entwurf für die neuen Visitenkarten per BC
> an alle schickt, Bob ihn editiert (speichern - OOo öffnen - ändern -
> speichern - neue Mail - anhängen) und wieder an alle sendet. Dann fällt Alice
> [...]

Du koenntest mailman + Archivierung verwenden, wobei es dann ein
Listenmitglied gibt, welches die Original-e-Mail "stripped" und
stattdessen eine Benachrichtigung versendet, die auf die Originalmail im
Archiv verweist, welches dann uebers Web zugaenglich ist.

Ach ja, da es nicht wirklich "wehtut", den Origianaltext zu lesen, wuerde
ich den belassen, und nur die Anhaenge entfernen (Word-Docs etc.)

Fehlt nur noch das geeignete Tool, um die Attachments zu entfernen (aber
ich weiss, dass es sie gibt, kenne sie nur nicht), wissen, wie die zur
Mail korrespondierende URL im Archiv zustandekommt + ein bisschen
Skripten.

Viel Spass
wuenscht Peter