[linux-l] Spammails

Ralph Angenendt ralph at strg-alt-entf.org
Do Mai 18 15:17:08 CEST 2006

Michael Kasten wrote:

> Habe gerade mitgeschnitten das es garnicht erlaubt ist mails zu löschen.
> hmm kann ich auch nachvollziehen.. dann ist das wohl so

Nun gut, hätte ja auch sein können, dass du nur für dich oder nur deine
Familie oder deine WG filtern wolltest.

Ich musste hier von den Leuten, die schon länger dabei sind, eine
Einwilligung einholen, damit ich Spam auch nur *kennzeichnen* durfte, da
dabei die Mails ja "gelesen" werden, um die Unterscheidung Spam/Kein
Spam machen zu können.

Bei Viren ist das seltsamerweise ein geringeres Problem, da das ja
Malware ist, da ist das dann erlaubt.

Bei solchen Dingen würde ich als Administrator ohne *schriftliche*
Anweisung von oben sehr vorsichtig sein.

Ralph