[linux-l] Spammails

Ralph Angenendt ralph at strg-alt-entf.org
Fr Mai 19 11:22:40 CEST 2006

Volker Grabsch wrote:

> Dass die Spam-Markierung schon ein Problem darstellt, ist mir neu.
> Zumal Mails sowieso "gelesen" werden. Und weder ein Spam-Scanner noch
> ein Viren-Scanner versteht, was (inhaltlich) drin steht.
>
> Ist das eine Art Verfolgungswahn gegenüber dem Administrator?

Nein. "Datenschutz" und ein tiefstes Unverständnis gegenüber der
Technik. Ersteres kann ich nachvollziehen, bei zweiterem fände ich ein
Zugeständnis besser. Man kann es sich ja erklären lassen.

Weiterhin war und ist die private Nutzung des Internets hier nicht
explizit verboten (also erlaubt). Und da ich damit halt nicht nur Mails
scanne, die betrieblich relevant sind, ist das mit dem Einverständnis
schon notwendig.

In einem Betrieb, der die Privatnutzung verbietet, sieht das alles schon
ganz anders aus.

Ralph