[linux-l] RSS vs Webseiten -> XML

Sven Guckes maillist-belug at guckes.net
Mi Mai 24 07:38:31 CEST 2006

* Ivan F. Villanueva B. <iv at artificialidea.com> [2006-05-24 01:40]:

> Groovy. Beispiel:
>
> import groovy.xml.MarkupBuilder;
> def myXMLDoc = new MarkupBuilder()
> myXMLDoc.library {
>    section(id:"Programming") {
>       book(title:"Java? Groovy!", author:"Duke McCoffee")
>       book(title:"The art of hacking code", author:"Uber Hacker")
>    }
> }
>
> Die Ausgabe ist:
>
> <library>
>    <section id='Programming'>
>       <book title='Java? Groovy!' author='Duke McCoffee' />
> [...]

doch - es *muss* einfacher gehen!

was habe ich denn davon, wenn ich erst alle daten schon in eine
struktur giessen muss, nur damit ein tool ein paar der zeichen
ein bischen abaendert?  *das* koennte ich auch noch mit sed machen. ;)

einfacher" stelle ich mir zB so vor:
alle datensaetze sind ein absatz.
die reihenfolge der daten sind beliebig.
die daten sind am anfang der zeile mit
einem wort gekennzeichnet, zB so:

  Name: Sven Guckes
  Adresse: ...
  Tel: ...

das tool liest die daten ein und wirft die daten
dann sortiert wieder heraus - evtl in HTML.

klingt ganz danach als ob es dafuer
schon ein perl modul gaebe, oder? ;)

Sven