[linux-l] MickeySoft und Novell...

Rocco Rutte pdmef at cs.tu-berlin.de
So Nov 5 11:07:00 CET 2006

Hi,

* Lothar Gregor [06-11-04 20:22:29 +0100] wrote:

[...]

>M$ hat diesmal einfach überzogen. Das macht kein Buchhalter mehr mit. Was mit dieser Firmenpolitik gespart wird, kannst Du Dir bei 4000 Computern ja mal selbst
>ausrechnen.

Das sehe ich ja auch so. Und wenn man wie ich den Rechner meist nur als
Terminal für Entwicklungsmaschinen nimmt, spielt das OS eine
untergeordnete Rolle, da tut auch Linux problemlos (es würde ja eh
keiner merken).

Aber die Firmen, die ich so kenne, benutzen weit mehr als nur Windows.
Da laufen dann Spezialanwendungen und ähnliches, die vom Hersteller
aufwendig für irgendwelche Software-Umgebungen zertifiziert sind.

Da muss man noch ein bischen mehr rechnen, ob sich der Umstieg auf ein
anderes OS überhaupt lohnt (so es wg. Spezialsoftware überhaupt geht).

   bye, Rocco
--
:wq!