[linux-l] [Ubuntu] Wie beinflussen sich mehrere Kernels gegenseitig?

Detlef Lechner DL4FT at gmx.net
So Nov 5 11:52:24 CET 2006

Hallo BeLUG,
grub 1.5 listet mir auf
Ubuntu Kernel 2.6.17-10-386
Ubuntu Kernel 2.6.15-27-386
Ubuntu Kernel 2.6.17-23-386
Windows XP Home Edition
Nach dem Verlust der grafischen Bedienoberfläche und stundenlanger
Reparatur mit Ferndiagnose von freundlichen OPs funktioniert die
grafische Bedienoberfläche wieder unter dem Kernel 2.6.17-23-386. Ich
traue mich aber nicht, die anderen Kernels aufzurufen, obwohl sie schon
einmal ordentlich funktioniert hatten. Wie beeinflußt z. B. der Aufruf
des Kernels 2.6.15-27-386 den Kernel 2.6.15-27-386? Ich konnte das nicht
durch Googeln ermitteln. Ich habe die Hoffnung, daß da nichts mit dem
Kernel 2.6.17-23-386 passieren kann, weil ja das Aufrufen von Windows XP
HE auch nicht Ubuntu beeinflußt. Aber es gibt einen Unterschied: Die
Ubuntu-Kernels sind nicht voneinander durch unterschiedliche Partitionen
getrennt.

MfG
Detlef Lechner