[linux-l] MickeySoft und Novell...

Oliver Bandel oliver at first.in-berlin.de
So Nov 5 13:32:24 CET 2006

On Sat, Nov 04, 2006 at 09:10:39PM +0100, Ihno Krumreich wrote:

> Dafuer gibt es einen einfachen Grund. Der ACPI-Treiber kommt i.d.R. nicht von
> Microsoft, sondern vom Hardwarehersteller. In dem Augenblick indem der
> von M$ mitgelieferte Treiber verwendet wird, sind wahrscheinlich auch
> nur ein Teil der ACPI-Funktionen verfuegbar.
>
> Das ist leider eines der Probleme bei der Treiberentwicklung unter
> Linux.

Das wardoch unter Windows früherauch immer ein Problem.
Zu den Zeiten, als ich mit Windows noch öfter Kontakt hatte,
gab dasimmer wieder Probleme. Mit etwas Glückgab's da
einen Service-Pack, der das Problem behob... ;-)

Vielleicht sollte man imLinux-Umfeld andere Worte benutzen,
damit man kompatibel ist.
Es gibt keine Patches/Fixes usw. mehr, sondern ServicePacks.
Service klingt immer schon mal gut... sobekommt man Kunden :)

> Ein Treiber soll auf allen Hardwarevariaten funktionieren.
> Aendert man den Treiber fuer eine neue Hardwarevariante, muss man
> auf allen alten Varianten testen, ob der Treiber noch funktioniert.

Naja, kannst Du Win 3.1-Treiber unter Win-XP benutzen?

Gruß,
   Oliver