[linux-l] MS und Novell-Agreement

Peter Ross Peter.Ross at alumni.tu-berlin.de
Sa Nov 11 07:57:38 CET 2006

Hi all,

http://www.softwarefreedom.org/news/20061109a.html

ist es wert gelesen zu werden.

Ich versuchs mal auf deutsch in Kuerze zusammen zufassen:

Nach Bradley M. Kuhn (Technischer Leiter des Software Freedom Law
Centre, vorher Geschaeftsfuehrer der Free Software foundation)

bist Du nur vor MS Patentanspruechen sicher, wenn Deine Werke unbezahlt in
Deiner Freizeit entstehen, und nicht weiter verbreitet werden.

Ausserdem behaelt sich MS vor, das Versprechen, auf Patentansprueche zu
verzichten, jederzeit zu wiederrufen..

Kurz, Kuhn haelt das Ganze fuer wertlos.

Da Frage ich mich, warum es dann diese Erklaerung von MS und Novell
ueberhaupt gibt.

Gruss
Peter