[linux-l] libpthread.so.0 libc.so.6 Fehler

Ivan F. Villanueva B. iv at artificialidea.com
Di Nov 28 12:18:57 CET 2006

Hallo,
ich habe ein chroot Umgebung aus der ich Programme wie Firefox starte. Nach eine
"aptitude upgrade" funktioniert diese Umgebung nicht mehr. Ich kann nicht mal
"ls" ausführen
    ls: relocation error: /lib/libpthread.so.0: symbol errno, version
    GLIBC_PRIVATE not defined in file libc.so.6 with link time reference

In http://lists.debian.org/debian-glibc/2005/03/msg00148.html
ist ein ähnliches Problem inkl. Lösung beschrieben, aber ich kann die Lösung nicht
verstehen. Etwas anderes habe ich im Netz nicht gefunden.

Kann jemand mir helfen? Wenn ich Sachen versuche wie z.B.
    dpkg -i libc6_2.3.6.ds1-7_i386.deb
passiert das gleiche:
    dpkg: relocation error: /lib/libpthread.so.0: symbol errno, version
    GLIBC_PRIVATE not defined in file libc.so.6 with link time reference

--
Iván F. Villanueva B.