[linux-l] Update Manager: "There are 124 updates available"

olafBuddenhagen at gmx.net olafBuddenhagen at gmx.net
Sa Okt 21 17:18:32 CEST 2006

Hallo,

On Fri, Oct 20, 2006 at 03:53:25PM +0200, Detlef Lechner wrote:

> 'testing' und 'etch' sind meines Erachtens Synomyma für dasselbe
> Release. Oder meinst Du mit "demnächst" , wenn das Release 'etch' auf
> 'stable' hochgestuft wird?

Nicht wirklich synonym. "testing" ist ein dynamischer Alias. Im Moment
steht das halt für Etch, aber sobald Etch zu "stable" wird, gibt es ein
neues "testing". Ab dann beschreiben "testing" und "etch" nicht mehr die
gleiche Distribution.

Du musst Dich entscheiden, ob du bei Etch bleiben willst, auch wenn es
stable wird; in dem Fall solltest Du grundsätzlich "etch" verwenden.
Oder Du willst immmer mit testing mitgehen, sobald es ein neues gibt; in
dem Fall solltest du grundsätzlich "testing" nehmen. Aber bitte nicht
mischen.

-Olaf-