[linux-l] uhrzeit -> ntpdate -> cron

Oliver Bandel oliver at first.in-berlin.de
Mo Okt 23 23:24:57 CEST 2006

On Mon, Oct 23, 2006 at 07:07:59PM +0200, Sven Guckes wrote:
[...]
> nach 24minuten hast du eine abweichung von einer sekunde,
> dh nach einem tag betraegt die abweichung ziemlich genau
> eine minute.  damit kann man leben, meine ich.
[...]

Ohne Deine Rechnung genau nachverfolgt zuhaben:Eine Minute
Abweichung pro Tag finde ich schon unerträglich!

Eine Sekunde pro Tag wäre IMHO schon zu viel!

Eine Sekunde proWochewäre IMHO noch akzeptabel,
dann kann man bei mehrmaligem booten pro Woche
(also,wenn der Rechner nur einige male pro Woche
benutzt wird) immerhin noch auf eine Sekunde genau
arbeiten.

Genau genommen ist aber auch1 Sekundepro Woche schon viel...
...aber immernoch halbwegs brauchbar.

Eine Minute pro Tag finde ich schon jenseits von gut und böse!

> aber man kann ntpdate ja auch ein, zweimal pro
> tag ueber cron automatisch aufrufen lassen. ;)

Müsste man dann wohl auch!
(Aber eher einmal pro Stunde, was?!)

Gruß,
  Oliver