[linux-l] Ruby nicht, aber Andere

Volker Grabsch vog at notjusthosting.com
Fr Sep 1 20:45:03 CEST 2006

On Tue, Aug 29, 2006 at 02:44:12PM +0200, Ivan F. Villanueva B. wrote:
> Keine Lust unser Beispiel in Ruby und Python uns zu zeigen?

Doch, gerne.

> Um eine Übersicht zu haben, habe ich die Beispiele bunt hier
> zusammengefügt:
>
> http://www.artificialidea.com/author/wiki/doku.php?id=languages_comparison

Ich habe die beiden Ocaml-Beispiele etwas korrigiert (Tippfehler im
Funktionsnamen bzw. unnötig umständliches "match p ...")

Nach dem Speichern hat die Seite nichts mehr angezeigt. Keine Ahnung,
was da los ist. Python- und Ruby-Beispiele schreibe ich gerne, wenn
ich wieder ans Wiki ran komme.

> Ich entschuldige mich bei denen, die es lieber in 1-bit-Farbe-Schema haben.
> ;-)

Obwohl ich großer Fan von Syntax-Hervorhebung bin, verzichte ich lieber
darauf, wenn's inkorrekt ist. Ich habe nicht alles überprüft, aber
zumindest die Hervorhebung des Scheme-Codes war sehr verwirrend.

Doku-Wiki scheint keine Ahnung davon zu haben, wie viele Zeichen für
Funktions-Namen etc. in Scheme erlaubt sind.  (... und auch in den
anderen LISP-Dialekten)

Viele Grüße,

    Volker

--