[linux-l] Ruby nicht, aber Andere

Oliver Bandel oliver at first.in-berlin.de
Mo Sep 4 15:39:51 CEST 2006

On Fri, Sep 01, 2006 at 08:45:03PM +0200, Volker Grabsch wrote:

> Doch, gerne.

> Ich habe die beiden Ocaml-Beispiele etwas korrigiert (Tippfehler im
> Funktionsnamen bzw. unnötig umständliches "match p ...")

Nicht umständlich, sondern explizit. :)

Ich hatte meine Beispiele aber auch noch verändert.

Da fängt's dann an, um Vorlieben der Programmierung zu gehen,
weniger um das, was eine Sprache einem an Möglichkeiten bietet.

Man kann auch in C

    if(a)

oder

    if( a != NULL )

schreiben.

Ich ziehe die "umständliche" Variante jedenfalls vor. ;-)

Gruß,
   Oliver