[linux-l] Allgemeine Frage / Bitte um Hilfe zu Ubuntu 6.06

Norman Steinbach steinbach.norman at web.de
So Sep 17 18:42:12 CEST 2006

Hallo Ivan (& der Rest),

ja, das Problem der *arroganz* von einigen Linux-Usern, die sich für was
besseres halten, weil sie sich halt schon jahrelang mit diesem System
beschäftigen und deshalb besser auskennen, ist mir schon sehr häufig
begegnet. Sowas zeugt von äußerster Charakterschwäche.

Okay, also eine Frage pro Posting:

In welcher Config-Datei steht, dass die Partitions nach 30mal Mounten
erstmal durchgecheckt werden müssen? Das nervt nämlich beim Booten und
ich bin der Meinung, alle 100-150 Mountvorgänge reicht ebenfalls
vollkomen aus (v.a. da ich mich mit Smartmontools ja auch so noch über
den Zustand meiner Laufwerke informiert halten kann).

Danke & viele Grüße,

Norman