[linux-l] [heise] Bundesverfassungsgericht: Domain steht buergerlichem Namenstraeger zu

Peter Ross Peter.Ross at alumni.tu-berlin.de
Mo Sep 18 02:19:51 CEST 2006

On Sun, 17 Sep 2006, Oliver Bandel wrote:

> Hmhhh, so schlecht ist die Idee garnicht.
>
> Ansonsten halten irgendwelche Leute dieverse Domains vor und
> geben dienur gegen viel Geld her.
>
> Dann hat Herr Aasgeier auch Domains von Hartzempfänger und gibt die
> nicht raus.
>
> Dannlieber denen, denen es doch zusteht?! (Oder was spricht dagegen?)
>
> Nur was, wenn alle Meyer's aus D den Nachnamen eintragen lassen wollen?

Tja, die Aussies waren da schlauer, es gibt mehrere Namensubdomains
(wattle.id.au z.B.), so dass es mehrere "Inhaber" eines Namens gibt -
ergo, Du kannst keinen verklagen.

Ansonsten- woher weiss ich, dass Du Oliver Bandel bist? Bekomme ich in
Dtl. demnaechst nur noch eine Domain, wenn ich ins Buero des Registrars
gehe, bewaffnet mit meinem Personalausweis?

Man, Richter sollten die Finger vom Internet lassen. Das ist virtueller
Raum mit virtuellen Identitaeten.

Gruss
Petros