[linux-l] hdparm meldet "Permission denied"

Michael Kasten home at m-kasten.de
Sa Sep 23 11:12:44 CEST 2006

Detlef Lechner schrieb:

> Firefox macht für sich selbst Reklame: "Schenken Sie dem Durchsuchen
> des Internets wieder Vertrauen - Firefox schützt Sie vor Viren,
> Spionage-Software und Popups.  Genießen Sie die Verbesserungen in der
> Geschwindigkeit, dem Bedienkomfort und der Privatsphäre. Sie können
> problemlos Ihre Lesezeichen und Einstellungen übernehmen und sofort
> starten."
> Ist das wahr?
Wenn ich mich recht entsinne hattest du ja geschrieben das du auf
Jahrelange Erfahrung mit M$ Betriebssystemen zurückgreifen kannst,
dann müsste dir die Problematik der tiefen Integration von Programmen in
das Betriebssystem eigentlich bekannt sein oder warst du unter
Win nie im Netz unterwegs?

Letztendlich ist es egal mit welchen Programm du unter Linux im Netz
unterwegs bist, da es unter Linux nicht möglich sein wird
mit hilfe des Browsers z.B. die Registry umzuschreiben (die es so unter
Linux eh nicht gibt)

Fast alles was im Netz an Schädlingen unterwegs ist und nicht auf
direkten Serverangriffe ausgelegt ist,
zielt auf den IE oder auf Outlook (express oder vollversion ist hier
egal) da es hier ein einfaches ist das
Betriebssystem zu manipulieren.

Mit Linux als Desktopsystem gehen die Gefahren aus dem Netz fast gegen
Null, sofern du Netzwerkdienste
ausschaltest.

--

Michael Kasten | 12059 Berlin | http://www.m-kasten.de