[linux-l] Distribution für IBM Thinkpad R32 (für faule)?

Steffen Dettmer steffen at dett.de
Mo Sep 25 22:52:14 CEST 2006

* Lutz Willek wrote on Mon, Sep 25, 2006 at 10:38 +0200:

> Ok, besser gesagt: Er hat sich das preisgünstige Angebot eines
> Herstellers raus gesucht, das nicht mit den teureren Modellen des
> gleichen Herstellers mithalten kann. Weder von der Technik, noch von der
> Verarbeitung. Eben die Billigschiene. Diesmal eben von Lenovo.

Das heisst also, ein IBM Thinkpad R32 ist in Wirklichkeit ein
"schlichtes" Modell der Billigschiene von Lenovo, ja?

Tja, keine Ahnung, jedenfalls ist es im Vergleich zu Supermarkt-Laptops
meiner Meinung nach schon prima verarbeitet (was ich als Laie natürlich
eh nicht einschätzen kann, aber z.B. wackelt das Display beim Autofahren
nicht, was sonst schon fast normal ist). Ich will ja nur nicht, dass in
einem Jahr das Display abbricht oder sowas.

Und selbst nach Basis-Aufrüsten (solide flüssiggelagerte Platte, halbes
Gig RAM dazu) sogar noch ein bissel billiger (und langsamer, aber für
mich schnell genug. Zum Zocken nehm ich lieber ne normale Workstation,
die darf dann auch laut sein). Und es ist eine M CPU drin, da verbrennt
man sich nicht die Oberschenkel...

Jedenfalls wollte ich eigentlich nur sagen, dass ich bereits
einen Laptop habe und daher an Neugeräten nicht so interessiert bin ;)

oki,

Steffen