[linux-l] Re: nun aber völlig OT! ;-)

Norman Steinbach steinbach.norman at web.de
Do Sep 28 20:31:58 CEST 2006

Peter Ross wrote:
> Wo drueckt denn der Schuh?
An vielen Ecken diesbezüglich. Angefangen bei der beinahe perfekten
Massenmediengehirnwäscheindustrie bis hin zu einer Gesellschaft, welche
Lohnsklaventum und Konsumzwang als die höchsten und besten Ziele
akzeptiert, anstatt erstmal für das Recht zu kämpfen, dass jeder von
vornherein eine Grundlage hat, existieren zu dürfen ohne sich dem einen
oder anderen Zwang auszusetzen (denn erst dann ist meiner Meinung nach
wirklicher Fortschritt im Sinne von Kreativität und Erfindergeist
möglich - aber fernab von ökonomischen Zielen das ganze!)

> Ich vermute, Du darfst (so ziemlich) alles machen, was Du willst, im
> Rahmen der Gesetze, und so uebel sind die deutschen gar nicht..
Najjja. Sicherlich, vergleicht man es mit anderen Ländern, ist es das
geringste Übel. Dummerweise haben wir auf unserem Planeten jedoch
derzeit nur die Auswahl zwischen "Miserabel", "Beschissen", "Total
daneben", "Lebensunwürdig" und ähnlichen "tollen" Systemen....

> Du darfst bloss nicht erwarten, dass das System macht, was Du willst;-)
Auch nicht, was "die meisten" wollen (unabhängig davon, was ich will).

> Auch unter Windows?
Nagut - aber welcher böhse Terrorist, der seine Spuren im Netz
verwischen will, benutzt schon Windows? ;-)

Gruß,
Norman