[linux-l] Re: nun aber völlig OT! ;-)

Frank Reker frank at reker.net
Sa Sep 30 18:42:31 CEST 2006

Am Sat 30. Sep 2006 12:56 +0000 schrieb Peter Ross:

>Ich auch. Wobei Du in Deiner neuen Heimat wohl auch ein bisschen mehr
>gefaehrdet bist, was die NUTZUNG der so gesammelten Daten angeht, als in
>Deutschland. Die sittlichen Standards gewisser politischer, behoerdlicher,

na - viel gibt sich da nicht. die italiener sind ein wenig
pragmatischer - sowohl auf der einen wie auch auf der anderen
seite. aber das war's auch schon. im grunde aehneln sich de-land und
italien sehr stark. auch wenn die mehrzahl sowohl der deutschen als
auch der italiener da anderer meinung ist, aber das faellt dann
eher in den bereich geruechte und legenden.

>Naja, mich nicht.. Es gibt schon Bereiche, aus denen ich mich fernhalte.
>Und trotz intensiver Internetnutzung seit bald ueber fuenfzehn Jahren sind
>mir ganze Bereiche menschlicher Niederungen, nach denen ich selbst nicht
>suche, tatsaechlich auch verborgen geblieben. So einfach kommt man auf
>_wirklich_ kriminelle Dinge "aus Versehen" nicht.

wieso menschliche niederungen? was ist daran sich zu informieren,
was es fuer sprengstoffe gibt oder wie welches gift wirkt. das sind
natuerlich alles sachen, die kriminell verwendet werden koennen.
aber ist man gleich ein krimineller wenn man darueber weiss?
ich lass mir doch nicht wissen verbieten, nur weil dieses wissen
auch missbraucht werden koennte. - ansonsten landen wir wirklich
noch bei der gedankenpolizei.

>als koenne man es bei Nutzung des Internets kaum vermeiden, in Sodom oder
>auf bei Al Qaeda zu landen.

und was ist mit leuten, die das internet nutzen um sich ueber diese themen
sachlich zu informieren?

>Kraefte verhindern. Z.B. ist der Zeitraum einer Festnahme beschraenkt, es
>steht jedem rechtlicher Beistand zu, es kann keiner 'verschwinden" etc.

naja - damit waere ich gaanz ganz vorsichtig. zwar sind deutsche
behoerden vergleichsweise zahm. und ich hoffe das bleibt noch ne weile
so - auch wenn ich da meine bedenken habe.
aber das sind nicht die einzigen kraefte die in de-land wirken. so
werden die aktivitaeten einiger auslaendischer geheimdienste auf
deutschem boden nicht nur toleriert, sondern teilweise sogar aktiv
unterstuetzt. und die fahren teilweise ganz andere kaliber auf, wie
ich am eigenen leibe schon erfahren durfte.

>Der Geist ist durchaus noch lebendig. Ich hatte eine Woche meines Urlaubs
>ein Bootshaus in Teterow gemietet, und die Nachbarn haben beim Vermieter
>angerufen, um ihm alle meine schweren Verfehlungen mitzuteilen: dass ich
>bei einer Fahrt in die Daemmerung die Lampe im Bootsschuppen nicht
>ausgeschaltet habe, dass die Kinder eine Steppdecke auf die
>Hollywoodschaukel vors Haus geschleppt haben etc.

also schaem dich - solch schwere vergehen auch noch hier
einzugestehen ;-)))

--
Don't worry be happy ...
Ciao Frank