[linux-l] Audiofilter (und viel OT drumrum)

Peter Ross Peter.Ross at alumni.tu-berlin.de
Di Apr 3 05:44:03 CEST 2007

Hi Norman,

On Tue, 3 Apr 2007, Norm at nSteinbach wrote:

> Aber pass auf, dass Du nicht länger an der "komplett & easy"-Lösung
> rumfrickelst, als es dazu gebraucht hätte jedes Tape manuell einzeln
> aufzunehmen! <lol>

Genau:-) Deswegen werde ich auch nichts mit Scanner etc. verbasteln.
Kassettenhuelle wird CD-Huelle... that's it.

> Davon abgesehen, mal wieder was zum Topic: Bei dieser automatisierten
> Aufnahmemethode mit direktem Brennen im Anschluss solltest Du bedenken, dass
> Du dann immer eine ganze Seite eines Tapes pro CD-Track hast. Vielleicht doch
> (zumindest bei allem was kein Mix-Tape ist) erst ein .wav machen und die
> einzelnen Lieder zu mehreren Tracks zurechtschneiden?

Gramofile "entdeckt" Tracks, aber das ist nicht 100% verlaesslich.

> Oder hast Du dafür schon
> 'ne Automatik, die bei einer Pause automatisch die Aufnahme in einer neuen
> Datei fortgesetzt wird? Sowas fände ich ja auch mal praktisch...

Stimmt schon. Andererseits: in der Regel (99% der Faelle) hoere ich Musik
von Anfang bis Ende.

Kurz gesagt: zuviel Aufwand und zu wenig nutzen.

Viel Spass, wobei auch immer
Peter